Kontakt

Öffnungszeiten

Anfahrt

Schwangerschaftsfotos – Babybauch Fotoshooting in Leipzig

Die magischen Momente der Schwangerschaft festhalten

Mit unserem Schwangerschaft-Fotoshooting im smirkART Fotostudio in Leipzig hast du die einzigartige Möglichkeit, die aufregende Zeit der Erwartung mit atemberaubenden Babybauchfotos festzuhalten.

Wunderschöne Erinnerung schaffen mit unserem beliebten Babybauch Shooting

Deine Schwangerschaft ist eine Zeit voller Wunder, Veränderungen und vollkommener Schönheit. Unser professionelles Babybauch-Fotoshooting ermöglicht es uns, diese besonderen Momente in Fotos zu verwandeln und unvergessliche Erinnerungen für dich zu schaffen.

Unsere erfahrenen Fotografinnen sind bestens in der Lage, deine natürliche Schönheit und die tiefe Verbindung zu deinem ungeborenen Kind hervorzuheben.

Wir würden uns auch sehr freuen, dich bei einem Neugeborenen-Fotoshooting wiederzusehen, sobald das Baby auf der Welt ist. Vielleicht findest du auch unsere Bambini-Flatrate interessant.

Party

Erinnerungen für die Ewigkeit

Die Babybauch-Fotografie ermöglicht es dir, einen der wichtigsten Momente in deinem Leben festzuhalten. Unsere Bilder werden zu unvergesslichen Erinnerungen für dich und deine Familie werden und sind ein perfekter Start für zukünftige Familienfotos.

Party

Weiblichkeit und Stärke feiern

Die Schwangerschaft ist eine Zeit, in der viele Frauen eine besondere Verbindung zu ihrer Weiblichkeit und ihrer inneren Stärke empfinden. Unser professionelles Fotoshooting unterstreichen diese Schönheit und Stärke.

Party

Die Freude teilen

Mit Babybauchfotos kannst du deine Freude über den Familienzuwachs mit deinen Liebsten endlich teilen. Sie sind ein wunderbares Geschenk für den Partner, die Großeltern und das Kind, um sich in den kommenden Jahren daran zu erinnern.

Kundenstimmen aus dem Internet

Unsere Kunden lieben unsere Fotos

Alle Rezensionen auf Google lesen

“Die Adresse für Fotos in Leipzig! Super freundlich und hilfsbereit, Beratungen sind immer top und professionell.”

Generalesserk1

“Fantastischer, schneller und effizienter sowie höflicher Service, der auf meine Wünsche eingeht. Das Familienshooting war einfach klasse 🍀. Vielen Dank an Sabrina :-)”

Davis Krzyzanski

„Die Fotografin war sehr lieb bei unserem Familienshooting. Obwohl unsere kleine keine Lust hatte, war die sehr verständnisvoll und lieb.
Die Fotos waren ein tolles Ergebnis.“

Maria Heinrichs

„Immer freundlich, immer akkurat, immer kreativ! Besonders finde ich den Umgang mit Kindern bei Fotoshootings toll! Immer darauf bedacht, dass es auch den kleinsten gut geht! Wunderbare Fotos.“

Leeza Preemel

“Die beste Fotografin die ich kenne..sie zaubert selbst bei weinenden Kindern wunderschöne Bilder”

Patrick Geßner

„War zwar nur zum Passbilder machen hier, aber die Fotografin war super nett und sympathisch. Preise waren auch voll okay und die Bilder sagen gut aus. Würde wieder hier her gehen“

Alpha Sierra Tactical

Schöne Bilder, faire Preise!

Bei uns zahlst du nur für das, was du auch wirklich bekommst.

Profi Fotoshooting

nur 70 €

60 Minuten Fotoshooting

Bilder

ab 10 € / Bild

Preisliste ansehen

Babybauch-Fotoshooting buchen

Reserviere Dir unverbindlichen Deinen Termin in unserem Studio

FAQ zum Babybauch-Fotoshooting

Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Babybauch-Fotoshooting

Wann ist der beste Zeitpunkt, um ein Foto vom Babybauch zu machen?
In der Regel liegt der ideale Zeitpunkt für ein Babybauch-Fotoshooting im letzten Drittel der Schwangerschaft, etwa zwischen der 28. und der 36. Woche. Der Bauch ist zu diesem Zeitpunkt sehr rund und die meisten Schwangeren fühlen sich noch relativ wohl.
Wie verläuft das Shooting?
Das Babybauch-Fotoshooting beginnt mit einem kurzen Gespräch, in dem wir deine Bedürfnisse und Vorstellungen erörtern. Danach führen wir dich durch das Shooting, geben dir Tipps zu Posen und Gesichtsausdrücken und versuchen, mit verschiedenen Hintergründen und Einstellungen die gewünschten Bilder einzufangen.
Welche Sicherheitsvorkehrungen werden während des Shootings getroffen?
Die Sicherheit und das Wohlbefinden der werdenden Mutter stehen immer an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre und vermeiden langes Stehen oder anstrengende Posen. Wir wählen alle Posen sorgfältig aus, um die Sicherheit und den Komfort zu gewährleisten.
Was sollte ich beim Babybauch-Fotoshooting tragen?
Wähle Kleidungsstücke, die deinen Bauch gut zur Geltung bringen und dich in deinem Körper wohlfühlen lassen. Eng anliegende Kleider und Tops sowie Stretchhosen sind ideal, um die Form deines Bauches hervorzuheben. Wir empfehlen dir, ein paar verschiedene Outfits mitzubringen, um Abwechslung in die Fotos zu bringen.
Ist es erlaubt, dass Partner oder Kinder am Shooting teilnehmen?
Ja, natürlich. Wir ermutigen Paare und Geschwister, an dem Shooting teilzunehmen, um die Vorfreude der ganzen Familie festzuhalten. Die Verbundenheit und Liebe innerhalb der Familie lassen sich so noch besser darstellen.
Ist es mir gestattet, Accessoires oder Requisiten mitzubringen?
Ja, persönliche Gegenstände wie Ultraschallbilder, Babyschuhe oder besondere Geschenke können das Shooting persönlicher machen. Wir können gemeinsam Ideen entwickeln, wie diese Gegenstände kreativ in die Fotos eingebunden werden können.
Welche Orte werden für das Fotoshooting genutzt?
Das Shooting wird in unserem professionell ausgestatteten Studio in Leipzig Gohlis stattfinden. Für Außenaufnahmen oder spezielle Locations können wir ebenfalls Optionen anbieten und gemeinsam die perfekte Kulisse für deine Fotos auswählen. Sprich uns einfach an.
Wie lange dauert das Schwangerschaft-Shooting?
Unsere Babybauch Fotoshootings gehen meist ca. 60 Minuten. Diese Zeit reicht aus, um genügend Bilder in unterschiedlichen Posen zu schießen und schützt zugleich werdende Mütter im letzten Schwangerschaftsdrittel vor Überlastung.
Ist es mir gestattet, jemanden mitzunehmen?
Selbstverständlich kannst du Begleitpersonen mitbringen.
Könnte ich mein Haustier mitnehmen?
Haustiere sind in unserem Studio willkommen, da sie ein wichtiger Bestandteil der Familie sind.
Ist es möglich, meine Bilder zu bearbeiten?
Die ausgewählten Fotos werden professionell bearbeitet, um Licht, Farbe und Details zu verbessern. Wir achten darauf, dass die Bearbeitung natürlich bleibt und deine Persönlichkeit betont.
Wie lange muss ich auf meine Bilder warten?
Die Bearbeitungszeit kann je nach Auslastung variieren, aber in der Regel kannst du mit einer Lieferzeit von 2 Wochen nach dem Shooting rechnen.
Wer hat die Rechte an meinem Foto?
Nach dem Shooting erhältst du die Nutzungsrechte an den Fotos für den privaten Gebrauch. Möchtest du sie kommerziell verwenden, dann sprich uns einfach an.

Gut vorbereitet zum Babybauch-Fotoshooting

Mit diesen Tipps wird dein Schwangerschaft-Fotoshooting ein voller Erfolg.

Gut schlafen

Eine erholsame Nacht vor dem Fotoshooting ist das A und O. Ausreichend Schlaf hilft, Augenringe zu minimieren und sorgt für ein frisches, erholtes Aussehen.

Enge Kleidung vermeiden

Um Druckstellen auf der Haut zu vermeiden, sollte am Tag des Shootings bequeme Kleidung getragen werden.

Hautpflege

Gepflegte Haut sieht auf Fotos viel besser aus. Bereits einige Tage vor dem Shooting sollte mit einer sanften Hautpflege begonnen werden, um Hautunreinheiten zu minimieren.

Leichte Mahlzeiten

Am Tag des Fotoshootings sollten nur leichte Mahlzeiten eingenommen werden, um ein unangenehmes Völlegefühl zu vermeiden. Frisches Obst, Gemüse und leichte Proteine sind ideal, um sich satt, aber nicht überladen zu fühlen.

Make-up und Haare

Verzichte am Tag des Fotoshootings am besten auf gewagte Experimente. Mit einem natürlichen Make-up und der gewohnten Frisur fühlt man sich einfach wohler und unterstreicht seine natürliche Schönheit.

„Die Schwangerschaft ist eine der schönsten Zeiten im Leben einer Frau. Es wäre mir eine Ehre, deine Schwangerschaft in Bildern festhalten zu dürfen.“

Sabrina Werner
Deine Fotografin & Inhaberin von smirkART