Kontakt

Öffnungszeiten

Anfahrt

Neugeborenen Fotoshooting in Leipzig

Die flüchtigen Momente für immer festhalten

Die Bilder, die bei unserem Newborn-Fotoshooting in unserem Leipziger Fotostudio entstehen, spiegeln die unendliche Zärtlichkeit der ersten Lebensmomente wider.

Willkommen im neuen Leben – Euer Neugeborenes in liebevollen Aufnahmen

Die ersten Tage und Wochen im Leben eines Neugeborenen sind unvergleichlich – eine Zeit voller Wunder, Zärtlichkeit und Neubeginn.

Während des Newborn-Fotoshootings in unserem Studio in Leipzig Gohlis fangen wir diese kostbaren Momente einfühlsam und mit viel Liebe zum Detail ein. Wir schaffen eine warme, sanfte Umgebung, in der sich dein Neugeborenes wohl und geborgen fühlt und halten die zarten Details, die winzigen Fingerchen, die friedlichen Schlafgesichter und die ersten unschuldigen Blicke in zeitlosen Bildern fest.

Mit einer einfühlsamen Herangehensweise und spezialisierter Ausrüstung widmen wir uns jedem Shooting für Neugeborenen mit größter Sorgfalt und Geduld, um sicherzustellen, dass die natürliche Schönheit und Einzigartigkeit des Babys im Mittelpunkt steht.

Unsere Erfahrung in der Fotografie von Neugeborenen ermöglicht es uns, die Besonderheiten des neuen Lebens in Bildern festzuhalten, die Generationen überdauern werden.

Nicht zu vergessen ist unsere Bambini-Flatrate. Zum Fixpreis begleiten wir Dein Baby ein ganzes Jahr lang und halten so die Meilensteine fest. Natürlich sind auch einzelne Kinder-Fotoshootings jederzeit möglich.

Party

Unwiederholbare Momente

Die Zeit des Neugeborenen vergeht wie im Flug. Unsere Fotografie hält diese flüchtigen Momente fest, damit sie immer wieder erlebt werden können.

Party

Zeitlose Kunstwerke

Jedes Foto wird mit der Absicht gemacht, nicht nur ein Bild zu sein, sondern ein Kunstwerk, das das ganze Wesen deines Neugeborenen einfängt.

Kundenstimmen aus dem Internet

Menschen lieben unsere Fotos

Alle Rezensionen auf Google lesen

“Die Adresse für Fotos in Leipzig! Super freundlich und hilfsbereit, Beratungen sind immer top und professionell.”

Generalesserk1

“Fantastischer, schneller und effizienter sowie höflicher Service, der auf meine Wünsche eingeht. Das Familienshooting war einfach klasse 🍀. Vielen Dank an Sabrina :-)”

Davis Krzyzanski

„Die Fotografin war sehr lieb bei unserem Familienshooting. Obwohl unsere kleine keine Lust hatte, war die sehr verständnisvoll und lieb.
Die Fotos waren ein tolles Ergebnis.“

Maria Heinrichs

„Immer freundlich, immer akkurat, immer kreativ! Besonders finde ich den Umgang mit Kindern bei Fotoshootings toll! Immer darauf bedacht, dass es auch den kleinsten gut geht! Wunderbare Fotos.“

Leeza Preemel

“Die beste Fotografin die ich kenne..sie zaubert selbst bei weinenden Kindern wunderschöne Bilder”

Patrick Geßner

„War zwar nur zum Passbilder machen hier, aber die Fotografin war super nett und sympathisch. Preise waren auch voll okay und die Bilder sagen gut aus. Würde wieder hier her gehen“

Alpha Sierra Tactical

Schöne Bilder, faire Preise!

Bei uns zahlst du nur für das, was du auch wirklich bekommst.

Profi Fotoshooting

nur 70 €

60 Minuten Fotoshooting

Bilder

ab 10 € / Bild

Preisliste ansehen

Neugeborenen-Fotoshooting buchen

Reserviere Dir jetzt Deinen unverbindlichen Termin in unserem Studio

FAQ zum Newborn-Fotoshooting

Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Fotoshooting für Neugeborene

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen-Fotoshooting?
Der ideale Zeitpunkt für ein Neugeborenen-Fotoshooting liegt in der Regel in den ersten zwei Wochen nach der Geburt. In dieser Zeit schlafen Neugeborene noch viel und lassen sich leichter in süße Posen bringen, ohne dabei gestört zu werden.
Wie läuft ein Fotoshooting ab?
Das Neugeborenen-Fotoshooting beginnt mit einem kurzen Gespräch, in dem wir deine Wünsche und Vorstellungen besprechen. Danach bringen wir das Neugeborene in Position und experimentieren mit verschiedenen Hintergründen und Einstellungen, um die gewünschten Bilder einzufangen.
Was sollten wir zum Fototermin mitbringen?
Es ist hilfreich, alles Notwendige für das Baby mitzubringen, wie z.B. Windeln, Feuchttücher, eine extra Flasche Milch/Fertigmilch, falls nötig und eine Decke. Auch können persönliche Gegenstände oder spezielle Kleidung für das Baby mitgebracht werden.
Wo findet das Fotoshooting statt?
Das Shooting findet in unserem professionell ausgestatteten Studio in Leipzig Gohlis statt. Hier können wir eine sichere Umgebung für dein Baby bieten und haben alles Nötige für wunderschöne Bilder zur Hand.
Gibt es Requisiten und Accessoires vor Ort?
Wir haben eine Auswahl an Requisiten und Accessoires, die für das Shooting verwendet werden können. Du bist aber herzlich eingeladen, persönliche Gegenstände mitzubringen, die die Bilder deines Babys individueller und persönlicher machen.
Darf ich jemanden mitbringen?
Ja, du kannst gerne Begleitperson mitbringen.
Werden die Bilder nachträglich bearbeitet?
Ja, alle ausgewählten Fotos werden professionell bearbeitet, um Licht, Farbe und Details zu optimieren. Wir achten darauf, dass die Bearbeitung natürlich bleibt und die Persönlichkeit deines Babys hervorhebt.
Wie lange muss ich auf meine Bilder warten?
Die Bearbeitungszeit kann je nach Auslastung variieren, aber in der Regel kannst du mit einer Lieferzeit von 2 Wochen nach dem Shooting rechnen.
Wer hat die Rechte an meinem Foto?
Nach dem Shooting erhältst du die Nutzungsrechte an den Fotos für den privaten Gebrauch.
Wie wird die Sicherheit meines Babys während des Shootings gewährleistet?
Die Sicherheit des Babys steht an erster Stelle. Alle Posen und Requisiten werden sorgfältig ausgewählt und unter ständiger Aufsicht verwendet. Wir haben Erfahrung im Umgang mit Neugeborenen und achtet darauf, dass das Baby zu keinem Zeitpunkt unbequem oder in einer unsicheren Position ist.
Können Geschwisterkinder am Neugeborenen-Shooting teilnehmen?
Ja, Geschwisterkinder sind herzlich eingeladen, am Shooting teilzunehmen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, die Bindung zwischen den Geschwistern festzuhalten. Wir empfehlen, Geschwisteraufnahmen am Anfang oder Ende des Shootings einzuplanen, um die Bedürfnisse aller Kinder berücksichtigen zu können.
Was passiert, wenn das Baby während der Aufnahme unruhig wird?
Es ist ganz natürlich, dass Neugeborene Phasen der Unruhe haben. Wir planen das Shooting flexibel und geduldig, damit genügend Zeit für Beruhigung und Pflege bleibt. Das Wohl des Babys steht immer an erster Stelle.
Wie kann ich mein Baby auf das Shooting vorbereiten?
Es hilft, das Baby vor dem Shooting zu füttern und dafür zu sorgen, dass es gut ausgeruht ist.

„Die Kunst der Fotografie von Neugeborenen besteht darin, die Zerbrechlichkeit, die Reinheit und den Beginn des Lebens in seiner reinsten Form einzufangen. Es ist mir eine Ehre und Freude, diese flüchtigen Momente für die Familien festzuhalten, um ihnen unvergängliche Erinnerungen zu schenken, die mit jedem Tag wertvoller werden“.

Sabrina Werner
Ihre Fotografin & Inhaberin von smirkART